11.03.17

D-Jun. Kyritz: Neustadt 2:2(0:1)

Kyritz mit erstem Punktverlust !!!

Im Hinspiel ein tolles Spiel das Kyritz in Neustadt 6:4 gewann, versprach auch heute eine gute Partie zu werden !!!

Bei Neustadt fehlte nur die Spielführerin Lena Hanne, bei Kyritz gleich zwei Stammkräfte und zwei Spieler kamen aus Krankheiten. Unter diesen Umständen ging es gut los, Neustadt abwartend spielend und Kyritz gleich mit dem Tordrang und schon nach 2 Min. vergab Janne Bewersdorf frei vor dem Tor die Führung. Schade, denn Kyritz spielte einen guten Ball, vergab weiter gute Chancen. Neustadt clever auf den Fehler der Kyritzer wartend, den ihnen Johannes Siegert auch in der 13 Min. präsentierte, nachdem er sicher den Ball hat und nicht den Nebenmann sah und zwei Neustädter ihm den Ball abnahmen und über Torfrau Natalie Dobler zur schmeichelhaften Führung durch Parwes Sediqi trafen. Die Kyritzer weiter in einem tollen Spiel mit den besseren Chancen, aber man hatte immer das Gefühl das Neustadt jeden zweiten Ball erkämpfte , spritziger war , nur vor dem Tor eher harmlos vergab. Zum Ende der Halbzeit wirkten die Neustädter platt und Kyritz war wieder am Drücker. Aber es wollte kein Tor vor der Halbzeit fallen.

Bei der Heimmannschaft sollte endlich das Tor fallen und das wieder und wieder besprochene umgesetzt werden. Gelang auch in der 34 Min. nachdem Janne Bewersdorf perfekt Justin Mielatz neben sich sah, uneigennützig den Ball abgab und dieser nur noch einschieben brauchte. 1:1 , dachten alle , nee Neustadt schnell nach dem Anstoß die Euphorie der Heimmannschaft nutzend gleich wieder mit der Führung zum 1:2 durch Sebastian Müller  in der 35 Min..

Die Konzentration hochhalten und den schnellen Ausgleich erzielen war die Devise. Es dauerte nur bis zur 42 Min. , als Janne Bewersdorf aus dem Gewühl heraus zum verdiente 2:2 traf.

Hoch und runter ging es jetzt, mit vielen Chancen, vergebenen Freistößen und viel Kampf. Kyritz weiter mit der besseren Spielanlage und einer Doppelchance in den letzten drei Minuten, die für einen knappen aber verdienten Dreier gereicht hätte.

So blieb es in einer guten Partie bei der 2:2 Punkteteilung. Kyritz gab damit die ersten 2 Punkte in dieser Saison ab, spielte aber sonst guten Fußball in einem funktionierenden Team, trotz der vielen verletzten Spieler, die allen in der Mannschaft wirklich fehlen und die hoffentlich bald wieder zurückkehren.

Kyritz: Natalie Dobler, Johannes Siegert,Florian Lambert, Julian Armster,Tristan Gerloff, Janne Bewersdorf(1), Kilian Ladewig, Justin Milatz(1), Toni Knieknecht

Neustadt: Lars Lukas, Lancelot Reich ,Jan Essig, Parwez Sediqi(1), Abdul Karim Nazihi, Sebastian Müller(1), Florian Gericke, Max Hellwig, Leif Beutz

T.M.