08.10.16

D-Jun. Pokal Weisen- Kyritz 6:1(5:1) 08.10.16

Trotz Niederlage zufrieden !!!

Es kommt in Kyritz nicht oft vor das man bei Niederlagen mit der Mannschaft zufrieden ist. Anders war es an diesem Wochenende, als Kyritz in Weisen antrat. Beide Mannschaften in ihren Staffeln die Tabelle anführend spielten auch so. Weisen ging nach 2 Minuten schon 1:0 durch Kilian Szymkowiak in Front. Bei dem sehenswerten Lupfer über Johannis Siegert, der die abwesende Natalie Dobler im Tor vertrat, hatte er keine Chance an den Ball zu kommen. Danach hatte Kyritz eine Doppelchance, bevor Max Engel in der 11. Min. zum 2:0 traf. Kyritz spielte den technisch besseren Fußball, Weisen hatte den gewissen Torriecher in Hälfte eins. Tristan Gerloff erzielte den verdienten Anschluss zum 2:1 in der 14 Min. Kyritz stellte jetzt die Mannschaft um und es lief noch besser. Weisen immer wieder mit dem besseren Zug zum Tor und im Abschluss einfach cleverer. Bis zur Pause erhöhte die Heimmannschaft durch Hannes Zemelka und Kevin Hirschböck auf 5:1. Kyritz mit ebenso tollen Chancen die aber nichts einbrachten. Etwas zu hoch im Ergebnis ging es in die Pause.

Es gab trotz des Ergebnisses kaum Negatives im Kyitzer Spiel. Immer weiter und vielleicht die eine oder andere Chance nur mal nutzen, war die Devise. 

Kyritz spielte jetzt dominanten Fußball, Weisen fand kaum noch ins Spiel. Kyritz mit viel Ballbesitz und einer starken kämpferischen Leistung, Weisen machte mit dem 6:1 durch Kevin Hirschböck den Sack zu und kam so eine Runde weiter im Kreispokal.

Verdient, aufgrund der abgeklärten Spielweise in Halbzeit eins. Ein Spiel auf Augenhöhe, wie beide Trainer lobten.

Für beide Trainer auch mindestens ein Halbfinale, wobei man den Auslosungsmodus nicht wirklich verstehen muss.

Die Kyritzer waren trotzdem zufrieden, da die Einstellung aller Spieler an diesem Tag stimmte und das Fußball spielen als Team, sowie das Zuschauen echt Spaß machte.

Weisen: Jannis Striecks, Max Engel(1), Lois Gehrke, Kilian Szymkowiak(1), Levin Michael, Jermaine Mietzner, Philip Baatz, Hannes Zemelka(1), Kevin Pay, Kevin Hirschbeck(3)

Kyritz: Johannis Siegert, Florian Lambert, Julian Armster, Tristan Gerloff(1), Robin Pörschke, Julien Protz, Janne Bewersdorf, Kilian Ladewig, Toni Knieknecht