08.04.17

D-Jun. Kyritz-Freyenstein 4:1(2:0)

Zu wenig Eier im Netz !!!

Vor zwei Wochen eine gute Partie in Freyenstein (5:0 Sieg), wollte Kyritz auch diese letzte Partie vor Ostern klar für sich entscheiden. Auf beiden Seiten vielen Spieler wegen Verletzungen aus.

Kyritz gut ins Spiel findend hatte gleich eine Doppelchance. Beide wurden überhastet abgeschlossen. Janne Bewersdorf traf in der 9 Min. nach schönem Pass von Kilian Ladewig durch einem Konter mit links ins linke Toreck. Weiter ging es nur auf das Freyensteiner Tor und weitere drei Chancen wurden gut raus gespielt, es fehlte aber der präzise Abschluss.

Guten Fussball bot die Heimmannschaft, bis vor das Gästetor, dann stand meistens der Gegner, Alu oder die Spieler selber sich im Wege. Erst mit dem Pausenpfiff gelang erneut Janne Bewersdorf nach einem berechtigten Neunmeter in der 30 Min. das verdiente 2:0. Freyenstein mit nicht einer Chance enttäuschend in Hälfte eins.

Es war Halbzeit und die Ansprache der Kyritzer kurz und knapp, Chancen endlich nutzen, Ruhe bewahren weiter konzentriert spielen. Es war wie verhext auch in Hälfte zwei, guter Kombinationsfussball bis zum Strafraum, aber dann war da noch ein Tor, es wurde und wurde nach etlichen Chancen nicht getroffen. Kilian Ladewig schaffte es nach 50 Min. dann doch zum 3:0 und Tristan Gerloff mit einem Frustschuss, der unhaltbar zum 4:0 in der 55 Min. im Netz zappelte. Kyritz in der gesamten Partie gegen tief stehende Freyensteiner klar überlegen.

Freyenstein mit zwei Chancen in Hälfte zwei , wobei eine in der 60 Min. Jeremy Kundoch zum 4:1 nutzte, nachdem die Kyritzer Abwehr nur halbherzig angriff und der Gast den Ehrentreffer erzielte. Aufgrund der Spielweise der Heimmannschaft war der Trainer zufrieden, nur es waren zu wenig Eier im Netz und Freyenstein konnte auch laut Traineraussage zufrieden sein, daß sie hier nicht zweistellig verloren haben. Trotzdem waren alle zufrieden und auch so ein Spiel bringt drei Punkte und mehr nicht.

Kurioses gab es auch, schon vor dem Spiel wurden Zuschauer aus der Mitte des Platzes verwiesen, da auf der anderen Seite noch ein Spiel stattfand. Es war aber genug Platz und keiner störte irgendjemand dabei. Als der Schiedsrichter Mitte der ersten Halbzeit nochmals auf sein Recht pochte, machten die Kyritzer ein Tor, dass erst gegeben wurde und dann auf Protest beider Trainer zurückgenommen wurde. Eine ärgerliche Situation, da es für das Heimteam das 2:0 wäre !!!

Laut Regelwerk richtig, aber Rot Weiss Kyritz steht eigentlich für einen anderen Fußball, zu denen Eltern, Fans, Oma, Opa gern kommen sollen um ihre Jüngsten anzufeuern, egal wo sie um das Spielfeld verstreut stehen. Natürlich alles in einem fairen Rahmen, wie es auch am Wochenende der Fall war.

Kyritz: Justin Milatz, Natalie Dobler, Johannes Siegert, Florian Lambert, Julian Armster, Tristan Gerloff(1), Janne Bewersdorf(2), Kilian Ladewig(1), Toni Knieknecht

Freyenstein: Tim Beyer, Paul Tennigkeit, Justin Glende, Max Stürmer, Jamie Millies, Jeremy Kundoch(1), Jannes Stürmer, Milo Kilian, Patrick Straathof, Hannes Paluszek, Michel Kenzler 

T.M.