01.04.17

D-Jun. Rheinberg C Mädchen - Kyritz 1:12(0:6)

Nur durch Tore unterlegen !!!

Zum Rückspiel fuhr Kyritz als klarer Favorit, trotz erneut vieler Ausfälle, nach Rheinsberg zu den C Mädchen. In der Startaufstellung stand zum ersten mal Natalie Dobler als Spieler auf dem Platz und im Tor wurde sie durch Justin Mielatz gut ersetzt. Eine Variante die sich auszahlte, denn nach nur einer Minute führte der Gast 1:0, da die Heimmannschaft noch nicht da war. So ging es munter weiter und Kyritz führte nach 10 Min. schon 0:4 durch Kilian Ladewig(2) und Tristan Gerloff. Ansehnlicher Kombinationsfußball bei warmen Temperaturen machten den C- Mädchen zu schaffen und so wurde nur versucht durch körperlichen Einsatz und Fouls das Kyritzer Spiel zu unterbinden. Der Gast liess sich nicht beirren und spielte weiter guten Fußball und führte durch Janne Bewersdorf und Natalie Dobler, mit einem schönen Kopfballtor, 0:6 zur Halbzeit.

Ohne eine Torchance ging es für die C- Mädchen in die Pause. Kyritz weiter hochkonzentriert, konnte den ersten Torschuss der Rheinsberger in der 32 Min. vereiteln.

Danach waren die Gäste wieder dran, erhöhten durch tolle Tore bis zur 37 Min. durch Janne Bewersdorf und Kilian Ladewig(2) auf 0:9. Jetzt tat sich doch die eine oder andere Lücke in der Kyritzer Hintermannschaft auf und Rheinsberg mit der nächsten Chance. Justin Mielatz parierte den Schuss.

Rheinsberg fast nur in der Defensive mit den gut spielenden Kyritzern total überfordert, konnten auch weiter drei Tore der Gäste durch Natalie Dobler, Tristan Gerloff und Kilian Ladewig zum 0:12 nicht verhindern. Mit der dritten und letzten Chance im Spiel zappelte dann doch der Ball in der 57 Min. im Gästetor durch Josephine Hoysack zum 1:12 Endstand.

Körperlich waren die C-Mädchen klar überlegen, nutzten jede Möglichkeit um das Spiel der Kyritzer auch unfair zu zerstören. da sah der Schiri manchmal zu oft drüber hinweg.

Meistens bekam es das einzige Mädchen der Kyritzer Natalie Dobler zu spüren, die auch draußen auf dem Feld als Kapitän ihren Mann stand und Kyritz zum Sieg führte.

Eine tolle Mannschaftsleistung war das wieder, aufgrund der dünnen Personaldecke der Kyritzer, da sich wirklich jeder reinkniete, den Kampf annahm und seinen Beitrag zum verdienten Dreier leistete. 

Rheinsberg: Fiona Krattner, Leoni Bonin, Emile Hertzke, Josephine Hoysack(1), Jona-Marie Krecklow, Klara Schubert, Jasmin Sählbrandt, Maria Wagner, Charlotte Krüger, Lilly Schulz

Kyritz: Justin Mielatz, Florian Lambert, Johannes Siegert, Julian Armster(1), Tristan Gerloff(2),Natalie Dobler(2), Janne Bewersdorf(2), Kilian Ladewig(5), Toni Knieknecht

T.M.