26.11.16

D-Jun. Kyritz- Wittstock 2:1(0:0)

Echtes Spitzenspiel !!!

Eine packende Partie war es Samstag in Kyritz bei der Begegnung gegen Wittstock, denn der Zweite war zu Gast beim Tabellenführer. Wer die Partie gewinnt überwintert auf Tabellenplatz eins. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel, daß nach 11 Min. schon 1:1 stehen kann. Kyritz nach 19. Minuten mit einer Doppelchance durch Julien Protz und Janne Bewersdorf. Wittstock jetzt im Glück. Mit gutem Fußball ging es weiter und bis zur Halbzeit parierte Natalie Dobler weitere drei Chancen der Gäste. Klasse Fußball ohne Tore sahen die Zuschauer beim 0:0 Halbzeitstand.

In der Pause wurde bei Kyritz nochmal die Chancenverwertung angesprochen und das sichere Aufbauspiel aus der Abwehr angemahnt. Es roch nach Punkteteilung, die zu diesem Zeitpunkt gerecht war. In der 32. Minute war es wieder Janne Bewersdorf, der eine gute Chance der Heimmannschaft liegen lies. In der gleichen Minute machte es Sören Matuschak besser und traf aus kurzer Entfernung, nachdem Kyritz den Ball verspielt nicht klären konnte. Wittstock jubelte, Kyritz jetzt keineswegs geschockt mit gutem Fußball, tollen Angriffen und dem richtigen Willen zum Sieg. In der 36. Min. setzte sich der immer stärker werdende Robin Pörschke auf rechts durch und flankte den Ball auf Julien Protz , der mit einem sehenswerten Kopfball das verdiente 1:1 köpfte. Beide Mannschaften boten weiterhin ein tolles Spiel. In der 46. Min. bekam Kyritz nach Foul an Janne Bewersdorf einen Freistoß, den Robin Pörschke unhaltbar zum 2:1 versenkt.

Eine zerfahrene Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten begann, Wittstock mit viel Druck und Kyritz die letzten fünf Minuten nur noch mit Kontern agierend. In der letzten Minute unterlief die sonst stark haltende Natalie Dobler einen scharf rein gespielten Ball, den im Gewühl dahinter keiner verwerten konnte und Kyritz den Ball klärte. Kurz danach kam der Pfiff und Kyritz gewann glücklich drei Punkte, wobei ein Unentschieden gerecht wäre. Beide Mannschaften mit gutem Spiel und tollem Kampf!!!!

Ein echtes Spitzenspiel, in dem sich die Spieler beider Mannschaften auf dem Platz nur auf den Fußball konzentrierten und jeden Pfiff des Schiedsrichters akzeptierten. Vielleicht sollten sich einige Trainer, Eltern und Zuschauer die bei dieser Partie anwesend waren, mal ein Beispiel an ihren Kindern nehmen. Was da an verbalen Attacken von außen rein gerufen und rein interpretiert wurde, ist einfach unnötig und manchen Spielern und dem Schiedsrichter gegenüber nicht fair. Am Ende spielen die Kinder einfach nur Fußball auf Kreisebene !!!! 

Kyritz: Natalie Dobler, Florian Lambert, Julian Armster, Kilian Ladewig, Robin Pörschke(1), Janne Bewersdorf, Julien Protz, (1), Tristan Gerloff, Toni Knieknecht, Johannes Siegert

Wittstock: Rick Zimmermann, Leon Schultz, Tino Müller, Ranvir Singh, Jarno Struck, Sören Matuschak(1), Elias Tober, Justin Wunderlich, Linus Silberborth, Colin Heintz, Phil Weißhahn

T.M.