24.09.16

D-Jun. Kyritz- Rheinsberg C-Mädchen 14:0(6:0)

Rheinsberg mauert !!!

Einen ungefährdeten Heimsieg fuhren die Kyritzer am Samstag gegen die Rheinberger C-Mädchen ein. Rheinsberg mit einer Mauertaktik spielend wollte 60 Minuten die Niederlage in Grenzen halten, was teilweise sogar gelang. Die Heimmannschaft war sich dessen bewusst und machte von Beginn an guten Druck und führte nach 13. Minuten schon 4:0 durch Kilian Ladewig, der alle vier Tore erzielte. In der 16. Minute war es Tristan Gerloff der mit einem Doppelpack Kyritz verdient 6:0 in Führung schoss. Danach stand Rheinsberg besser, Angriffe der Kyritzer wurden vom Strafraum ferngehalten. Kyritz bis zum Pausenpfiff noch mit vier tolle Chancen, die technisch gut raus gespielt wurden, jedoch im Abschluss zu lässig vergeben wurden.

In der Halbzeit wurde auf viele Schwächen einzelner Spieler hingewiesen und das Tore schießen sollte wieder besser klappen. Eine gute Hälfte spielten die Kyritzer mit dem gewissen Willen zum Torerfolg. Rheinsberg stand so tief das es für Kyritz nur über die Außen ging. Tristan Gerloff(2), Florian Lambert, Julian Armster, Janne Bewersdorf, Julien Protz, Robin Pörschke und Toni Knieknecht trafen zum verdienten 14:0 für die Kyritzer, die noch viele Chancen liegen lassen. Im Gesamten Spiel hatte Rheinsberg eine Chance, die kein Problem für Natalie Dobler im Kyritzer Tor war. Als Team wurden heut die drei Punkte eingefahren, wobei vieles noch Stückwerk war und das spielerische Miteinander unbedingt noch verbessert werden muss.

Ohne Punktverlust bleiben die Kyritzer damit Tabellenführer der Staffel Süd !!!  

Kyritz: Natalie Dobler, Florian Lambert(1), Johannes Siegert, Julian Armster(1), Robin Pörschke(1), Janne Bewersdorf(1), Julien Protz(1), Kilian Ladewig(4), Tristan Gerloff(4), Toni Knieknecht(1)

Rheinsberg: Fiona Krattner, Leoni Bonin, Emile Hertzke, Josephine Hoysack, Jona-Marie Krecklow, Klara Schubert, Jasmin Sählbrandt, Maria Wagner, Charlotte Krüger, Lilly Schulz

T.M.