18.09.16

D-Jun. Neustadt- Kyritz 4:6(3:4)

Kyritz mit wichtigem Dreier !!!

Ein spannendes Spiel sollte es werden und dem Gewinner war die Tabellenführung der Staffel Süd sicher. Gleich zu Beginn machte Neustadt viel Druck, Kyritz nicht geschockt spielte gut mit und nutzte nach 2. Min schon die erste Chance zur 0:1 Führung durch ein Eigentor von Parwez Sediqi. Es ging weiter in beide Richtungen. Neustadt mit mehr Spielanteilen und Kyritz mit Kilian Ladewig, den seine Mitspieler dreimal toll in Szene setzten und er Kyritz nach 26. Minuten zur 0:4 Führung schoss. Neustadt jetzt immer stärker werdend kam binnen 3 Minuten bis auf 3:4 ran, durch Tore von Leif Beutz, Florian Gericke und Abdul Nazihi. Ein verrücktes Spiel ging mit 3:4 in die Pause. Kyritz leicht geschockt wurde nochmal aufgrund der knappen Führung motiviert. In der 32. Min. konnte Neustadt sogar den Ausgleich erzielen durch Parwez Sediqi . Beide Mannschaften jetzt auf Augenhöhe, ein Fernschuss von Julian Armster ins linke untere Eck sorgte für die erneute knappe Führung der Gäste in der 37. Min.. Die Heimmannschaft gab nie auf, konnte das 4:6 durch Robin Pörschke nach tollem Spielzug in der 42. Min. nicht verhindern. Kyritz jetzt noch mit drei Großchancen, die aber nichts einbrachten. Bis zum Schlusspfiff war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei Kyritz einfach viele Chancen nutzte und Neustadt bis zum Strafraum gut spielte, dann aber der Abschluss in einigen Szenen fehlte. So endete die Partie etwas glücklich 4:6 für Kyritz. Ein tolles Spiel, in dem sich alle auf dem Platz eine packende Partie leisteten, bis auf Schiedsrichter Mario Zimmermann, der in der gesamten Partie durch haarsträubende Fehlentscheidungen negativ auffiel und er sich selber hinterfragen sollte, ob das, was er im Jugendbereich da schon seit längerem pfeift noch tragbar ist.

Neustadt: Lars Lukas, Parwez Sediki(1, ET),Lancelot Reich, Leif Beutz(1), Lena Hanne, Abdul Karim Nazihi(1), Florian Gericke(1), Sebastian Müller, Henik Frank, Max Hellwig   

Kyritz: Natalie Dobler, Johannes Siegert, Julian Armster(1), Robin Pörschke(1), Julien Protz, Janne Bewersdorf, Kilian Ladewig(3), Toni Knieknecht

T.M.